Im Laufe der Zeit.....

Fast neun Jahre sind wir jetzt hier. Rund um`s Haus ist einiges gewachsen und immer öfter sind wir damit beschäftigt Pflanzen und Bäume zurück zu schneiden oder ganz zu entfernen weil es sonst zu dicht und zu eng wird. Die Natur hier ist der Wahnsinn. Man kann fast zusehen wie es wächst und wuchert. Besonders in den regenreichen Monaten ab Juni kommen wir mit der Gartenarbeit kaum nach. Ein Glück das wir hier keinen Rasen haben, wie wir ihn aus Deutschland kennen. Den müssten wir zweimal die Woche schneiden.

,Auch baulich hat sich etwas verändert.

Leider haben wir hier keinen Sandstrand sondern scharfkantiges Vulkangestein. Nicht ganz ungefährlich, wie ich auch schon das ein oder andere mal schmerzlich feststellen mußte.

Ein Pool wäre das was uns gefallen würde. Insbesondere deswegen, weil man ja auch älter und unsicherer auf den Füßen wird.

 

Im April 2020 haben wir mit dem Bau begonnen. Drei Monate Bauzeit und mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.

9 x 5 m und 1,2 - 1,8 m tief. Da macht es Spass die eine oder andere Bahn zu schwimmen.