Aus der Ferne

Ende Juli war Lulu auch wieder zu Hause, Gott sei Dank- und wir hofften, dass es auf der Baustelle genau so zügig weiter geht wie es begonnen hatte. Die ersten Bilder die wir dann per email erhielten beruhigten uns sehr. Das Dach war drauf,  das Haus verputzt und auch Innen hatte sich schon einiges getan. 

Auch die Garage mit Nebenräumen und Übergang von der Garage zum Haus waren äußerlich soweit fertig.

Ursprünglich war unser Traum ein Haus mit Naturdach, ähnlich den hier zu Lande bekannten Reetdächern. Wir haben uns aber überzeugen lassen, dass es auf Dauer wegen Ungeziefer und vor allen Dingen wegen der hier sehr aktiven Termieten (Bokbok), sinnvoller ist den Dachstuhl und auch die Eindeckung aus Metall und beschichtetem Blech zu wählen. Die alukaschierte Isolierung dient auch als Schallschutz bei Regen. 

Hauseingang, noch ohne Haustür.

Unsere Küche, zum Wohn- und Esszimmer hin offen. Küchenschränke, hier die Unterschränke, werden von Hand und maßgefertigt.

Unser Bad, noch ohne Waschschüssel und ein wenig verstaubt.