Leo, Linus und Bogoy

Knapp 2 Monate alt und 5kg schwer

Das ist Leo (ein German-Shepard) im August 2012 als Welpe zu uns gekommen Die ersten zwei Tage waren zum heulen. Vater und Mutter und 6 Geschwister zu verlieren ist hart. Aber jetzt geht`s. Jeden Tag was Neues entdecken und ausprobieren macht Spass. Wenn nur die doofe Leine nicht wäre!!

"Sch....e, hab ich mir schon wieder auf den Schlips getreten".

Leo und Bogoy, ein 4jähriger Filipino-Mischling. Auch heute noch, Leo ist mittlerweile erwachsen, ist Bogoy der Chef. Es kommt also nicht immer auf die Größe an. Wie man auch an Lulu sieht, hehehe.

Ist er nicht ein Prachtkerl? Nachdem sich die Ohren nicht, wie bei Schäferhunden üblich, aufgestellt haben und auch der ganze Körperbau sehr schlank und hoch ist, haben wir herausgefunden das es sich bei Leo um einen Schäferhund/Dobermann-Mischling handelt. Wie der Tierarzt erklärte muß der Fehltritt der Hündin nicht beim letzten Wurf passiert sein sondern kann auch mehrere Würfe zurück liegen.

Uns stört es aber nicht denn Leo ist als Wachhund genau das, was wir uns vorgestellt haben. Niemand kommt hier unangemeldet auf das Grundstück. Dabei ist er aber überhaupt nicht aggressiv und beruhigt sich nachdem er geschnuppert hat schnell wieder.  

Linus, den Namen hat übrigens Anne ausgesucht als wir den Wurf im November 2012 begutachtet haben. Linus ist ein Geschenk von Annabell und Peter, die in Moalboal, 10 km südlich, German-Shepard`s züchten.

Deutlich zu sehen, hier gab es keinen Fehltritt!

Die zwei Schmuser bezirzen die Chefin.

Leo und Linus im neuen Zuhause. Meistens sind sie aber draußen. Wenn sich Besuch ankündigt, besonders bei Filipinos, oder der Postbote kommt dann müssen sie in den Zwinger. Filipinos haben allgemein große Angst vor großen Hunden! Das geht so weit, dass sich der Paketdienst-Fahrer nicht aus dem LKW traut und mit seinem LKW bis unmittelbar vor die Haustür fährt.

 

Bogoy an die Leine zu nehmen oder gar in den Zwinger zu sperren wäre Tierquälerei. Er ist gewohnt sich frei zu bewegen, auch außerhalb des Grundstücks.