"Wir kommen", "Wir besuchen euch", "Wir melden uns schon mal an"

Wie oft wir das vor unserer Abreise gehört haben! Eigentlich hätten wir eine Besucherliste mit Terminplan anlegen müssen. Einige hatten schon konkrete Vorstellungen wann und wie lange. Das es bei vielen nur so daher gesagt war, war uns auch klar. Bei einigen waren wir uns aber sicher "Die kommen". Auf die anderen warten wir noch.

Anne, Marcel`s Schwiegermutter war die Erste, die Nägel mit Köpfen gemacht hat und uns in der neuen Heimat besucht hat. Im November 2012 war sie 4 Wochen unser Gast. Immer die Kamera schussbereit hat sie alles digitalisiert was ihr vor die Linse kam. Am Abend haben wir dann bei einem Gläs´chen Rotwein über Gott und die Welt gequatscht. Wir würden uns sehr freuen wenn sie noch mal wieder käme.

Unser Sohn Marcel mit seiner Frau Helena kamen im Januar 2013. Sie wollten Lulu`s 65. Geburtstag und die Hauseinweihung mit erleben. Gemeinsam haben wir eine Woche auf Palawan verbracht. Der scuba-dive-course, ein Weihnachtsgeschenk von uns, war sicher einer der Höhepunkte des 4wöchigen Urlaubs   

Helena schon wie ein Profi!!!

Anfang Februar 2013 kamen dann noch rechtzeitig zu der großen Feier Lulu`s Schwestern Alice und Nida mit Franz aus Deutschland und Östereich, Lulu`s älterer Bruder Samuel mit Frau aus Luzon, Lulu`s älteste Schwester Nicing aus Cebu und einige Cousinen und Nichten aus Chicago, San Diego und Cebu. Mit den anderen Gästen hier aus Ronda und der Nachbarschaft, Freunde aus Moalboal und Badian waren mehr als 100 Leute der Einladung gefolgt. 

Noeme und Jean Claude aus Paris waren die Nächsten, die im Juli 2013 den Weg nach Canduling fanden. Die Beiden wollen in Tangil, einem Nachbarort, ihr Domizil für den Ruhestand realisieren. Wir wünschen ihnen ein gutes Gelingen.

Sonja und Rolf Schumacher, die Schumi`s, unsere langjährigen Freunde aus Bedburg waren im November 2013 unsere Gäste. Wir hatten sehr viel Spass bei diversen Ausflügen und Unternehmungen sowie dei den allabendlichen Spielen. Dabei war zu Anfang gar nicht sicher ob sie überhaupt in Cebu landen konnten. Sie hatten sich ausgerechnet den Tag für ihre Ankunft ausgesucht den auch der Jahrhunderttaifun "Haiyan" ausgewählt hatte. 

Madelene und Lucien Spittael aus Belgien waren im Dezember 2013 für ein paar Tage zu Gast. Lucien beschäftigt sich seid längerem mit dem philipp. Nationalheld Dr. Jose Rizal, der in Heidelberg studiert hat und dessen 100. Geburtstag 2013 gefeiert wurde. Zu diesem Thema hält Lucien weltweite Vorträge und wird auch sehr häufig zu Veranstaltungen auf den Philippinen eingeladen.